Mannschaften 2017

Die Verbandsrunde der Abteilung Tennis ging Mitte Juli zu Ende mit hervorragenden Platzierungen unserer Teams!

Herren 65: Bayernliga

Dieter Hauswald, Harry Geltl, Günter Maier, Rolf Böhrer, Günther Schwab, Walter Warkotsch

Herren 65 bleiben in der Bayernliga!

Auch im nächsten Jahr können die Herren 65 der Tennisabteilung des SV Kranzberg wieder in der zweithöchsten deutschen Liga dieser Altersklasse spielen.

In dieser Saison konnten sich die Tennis-Senioren immerhin den 5. Tabellenplatz und damit den Verbleib in der Bayernliga sichern.

In den 7 Begegnungen zwischen Anfang Mai und Anfang Juli 2017 kamen insgesamt 8 Kranzberger zum Einsatz. Bei den 4 Heimspielen wurde auf der Tennisanlage in Kranzberg jeweils mittwochs erstklassiges Senioren-Tennis gezeigt.

Obwohl einige der Stammspieler im Verlauf der Verbandsrunde verletzungsbedingt ausfielen, gelang es der Mannschaft die notwendigen Matches zu gewinnen und einige wichtige Siege einzufahren, nicht zuletzt durch die an Pos. 1 und 2 hervorragend spielenden Herren Rolf Böhrer und Harry Geltl! Wir gratulieren!

Herren I: Bezirksklasse 2, 1. Platz – Meister 2017

Herren II, Kreisklasse 1, 4. Platz

Vlnr.: Benedikt Lühr, Max Turek, Johannes Lühr, Richard Hammerl, Sebastian Huber,

Christoph Böhrer, Robert Faulent, Marc Hauswald, Thomas Ostermaier, Benedikt Wudi

Es wurde eine perfekte Saison, die die Tennis-Herren des SV Kranzberg in diesem Sommer zeigten. Das Team um Mannschaftsführer Richard Hammerl wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte alle Gegner klar ohne jemals Gefahr zu laufen, am Ende des Spieltags nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Durch klare Siege gegen die direkten Mitstreiter um den Aufstieg aus Petershausen (7:2) und Rohrbach (8:1) konnte bereits am vorletzten Spieltag mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg gegen den SV Haimhausen der Titel in der Bezirksklasse 2 gesichert werden. Am Ende standen 7 Siege zu Buche mit einer unglaublichen Matchbilanz von 58:5 Siegen, wobei kein einziges Doppel der 21 gespielten Doppel abgegeben wurde. So konnte das Team nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 schaffen und freut sich nun auf die neue Herausforderung. Das Ziel: Klassenerhalt im nächsten Jahr!

Unsere „Jungen Herren II“ erspielten sich mit drei überzeugenden Siegen und einem Unentschieden den 4. Platz in der Tabelle. In dieser Mannschaft spielen unsere Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich. Hier bekommt man erste Erfahrungen bei den Erwachsenen und nebenbei kann man  auch begehrte LK-Punkte erkämpfen.  Sie haben das großartig gemacht und dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Herren 40: Kreisliga, 1. Platz – Meister 2017

Martin Lamprecht, Martin Nieder, Heiko Lühr, Klaus Hartmann, Robert Faulent, Rudi Ostermaier

Unser Herren 40 Team war als Aufsteiger die große Unbekannte in der Kreisliga. Schnell stellte sich jedoch heraus, das man auch hier ganz oben mitspielen konnte. So kam es nach 5 Siegen und einem Unentschieden am letztem Spieltag zu einem echten Endspiel in Weichs. Nach hartem Kampf, konnte man auch dieses Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und der erneute Meistertitel war unter Dach und Fach! Herzlichen Glückwunsch

Junioren 18: Bezirksklasse 3, 1. Platz – Meister 2017

Vlnr.: Moritz Heidingsfelder, Justin Wetzel, Max Turek, Johannes Lühr, Alexander Nieder,

Thomas Ostermaier, Benedikt Lühr

Unser Junioren Team konnte in Ihrem erstem Jahr mit 11:1 Punkten gleich den Meistertitel holen. Außer beim Unentschieden in Pfaffenhofen, konnten souveräne Siege eingefahren werden. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 50: Bezirksklasse 1, 2. Platz – Aufsteiger wird Vizemeister

Vlnr.: Franz Berger, Ralf Horneber, Martin Lamprecht, Lorenz Port, Günter Zuber,  Roland Haslbeck , Anton Hierhager, Bernhard Konrad

Die Herren 50 Mannschaft schaffte es, nach einem tollen Saisonfinish noch die Vizemeisterschaft zu erringen.

Noch bis zur Saisonmitte stand lediglich 1 Sieg zu Buche. Zwei weitere Begegnungen wurden äußerst knapp, jeweils im entscheidenden Doppel, mit 4:5 verloren.

Damit fand man sich zur Pfingstpause im Abstiegsstrudel wider.

Erschwerend hinzukam, dass drei Stammspieler längerfristig wegen Knieverletzungen ausfielen. Eine hervorragende Mannschaftsmoral, vor allem aber die spontane

Hilfsbereitschaft von Rolf Böhrer und Harry Geltl aus der Bayernligamannschaft der Herren 65 ermöglichten trotz des enormen Verletzungspechs den 2. Platz in der Bezirksklasse.

Wir gratulieren!

Knaben 14: Bezirksklasse 3, 3. Platz

Vlnr.: Jacques Vogel, Veit Turek, Andreas Funke, Richard Busch, Jakob Futschik

Leider nicht auf dem Bild: Kevin Gifford

Nach starken Spielen erreichten die Knaben 14 einen sehr guten 3 Platz in der Bezirksklasse 3. Aufgrund des etwas ungünstigeren Matchverhältnisses verpassten sie dabei nur knapp den 2. Platz. Im letzten Heimspiel konnte dabei der FC Mintraching klar mit 6:0 geschlagen werden,  bevor es – wie beim Heimspiel üblich – zu Regeneration  an den Grill ging, um mit der jeweiligen Gastmannschaft den Spieltag beim gemeinsamen Essen zu beschließen. Ein großer Dank an alle Spieler, Eltern und Betreuer für euren Einsatz bei den Knaben 14 in dieser Saison.

Wir sahen in 2017 bei allen Spielern einen großen Leistungsschub, bei anhaltendem Trainingsfleiß darf man für die kommende Saison 2018 sehr zuversichtlich sein. Herzlichen Glückwunsch!

Mädchen 16, Bezirksklasse 1

Mädchen 14, Bezirksklasse 1

Bambini 12, Bezirksklasse 3

Sie alle belegen in ihren Gruppen den 3. Rang. Ein hervorragendes Ergebnis, auf das alle stolz sein können. Wir gratulieren und danken für den sportlichen Einsatz.

Midcourt:

Unsere Jüngsten konnten einen klaren Sieg einfahren und hatten viel Spaß auf dem Platz. Wir danken für den sportlichen Ehrgeiz und die gute Teamarbeit. Vielen Dank an das Organisationsteam und an Christian Fabritius für die exzellente Vorbereitung und Durchführung der Spiele.

Herren 70. Bezirksliga Super

Diese Mannschaft hat sich in dieser hohen Spielklasse tapfer geschlagen. Spaß gemacht hat es den Spielern auf alle Fälle und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Weiterhin viel Erfolg!

Damen 50: Kreisklasse 1

Mit nur 5 Spielen war die Saison recht kurz. Es war nicht unsere Beste. Aber wir waren nicht das Schlusslicht und ein tolles Team. Für die nächste Saison aber wollen wir mehr. Und dafür trainieren wir schon jetzt hart mit einer super Trainerin.