Veranstaltungen 2023

Internationaler DTB Tenniskongress in München/Unterschleißheim

Am 1. Wochenende 2023 trafen sich rund 1.000 Besucher beim Internationalen DTB Tenniskongress presented by HEAD und die Vertreter aus Kranzberg waren selbstverständlich dabei.  Die Veranstaltung im ausgebuchten INFINITY Hotel & Conference Resort in München bot Coaches Input in nahezu sämtlichen Bereichen des Tennistrainings: Gesundheit im Tennis, Virtual Reality und Neuroathletik, matchspezifische Drills und vieles mehr – vorgetragen von namhaften Referenten wie Günter Bresnik, Barbara Rittner und Toni Nadal. Sogar Topstar Alexander Zverev schaltete sich live aus Melbourne zu.

Und entsprechend hochklassig ging es auch zur Sache: Deutschlands größtes Event für Tennistrainer und Vereinsvertreter wurde moderiert von Matthias Stach, seit Jahrzehnten Kommentator bei Eurosport. Drei Tage lang führte er durch das Programm und die Themen war sehr interessant: Barbara Nittinger zeigte Live-Kindertraining mit abwechslungsreichen spielerischen Elementen, mehr Spaß am Doppel vermittelte Anna-Lena Grönefeld, effektives Großgruppentraining im Verein wurde vorgestellt, und das Thema Gesundheit kam ebenfalls zur Sprache. Auch Informationen über die Vereinsführung kamen nicht zu kurz, es gab interessante Vorträge für ein modernes Vereinsmanagement und Organisation.