SV Kranzberg Fußball – Willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen.

Die Fußballabteilung stellt in der Saison 2020/2021 zwei Herrenmannschaften (Kreisliga, B-Klasse), eine AH sowie sieben Jugendmannschaften, die in jeder Altersklasse vertreten sind. In der A-Jugend besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Allershausen und dem SV Hohenkammer, in der B-, C- und D-Jugend mit dem SV Hohenkammer.

Auf der Website informieren wir über alle Jugend- und Herrenmannschaften. Weitere Inhalte wie Bilder zu den Spielen der 1. und 2. Mannschaft gibt es auf unserer Facebookseite sowie auf FuPa. Bei Fragen und Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.

Neuwahl der Fußball-Abteilungsleitung

Am 13.5 fand die Jahreshauptversammlung der Fußballer mit Neuwahlen der Abteilungsleitung statt. Als Premiere fand, wie vieles aktuell, auch diese Veranstaltung online statt. Pascal Hohberger bereitete das Onlineevent sehr gut vor und gab den Teilnehmern eine kurze technische Einweisung zu Beginn der Veranstaltung zu Themen wie Abstimmung, Wortmeldungen oder Agenda.

Bereits im Vorfeld teilten die zum Teil langjährigen Funktionäre der noch bestehenden Abteilungsleitung mit, nicht mehr für die neuen Ämter zur Verfügung zu stehen. Einzig Stephan Schikowski, bisher für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, bleibt weiterhin ein Mitglied der Abteilungsleitung.

Martin Neumayr eröffnete die Versammlung und blickte auf 10 erfolgreiche Jahre als Abteilungsleiter zurück. In der Zeit schaffte die erste Mannschaft unter anderem den Aufstieg von der A- Klasse bis in die Kreisliga. Auch bei der 2. Mannschaft sowie den Damen gab es Erfolge. Er machte in seiner Rede deutlich, dass er nun den Jüngeren Platz machen möchte und nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stehen wird.

Ähnliches teilte der Jugendleiter Christoph Hierhager mit. Aus privaten Gründen wird auch er nach 10 Jahren Amtszeit nicht mehr weiter machen. Er dankte der Vielzahl von Jugendtrainer während seiner Amtszeit und stellte in seinem Rückblick vor allem das schwierige Jahr während Corona dar. Es sei für Eltern, Spielern aber auch Funktionären sehr schwer gewesen.

Die Neuwahlen leiteten zwei Mitglieder des Vorstands vom SV Kranzberg. Martin Hohenester und Anton Hierhager stellten die Kandidaten und Positionen der neuen Abteilungsleitung vor und ließen die gut 30 Mitglieder der Fußballabteilung per geheimer Onlinewahl abstimmen.

Als Ergebnis wurde mit großer Mehrheit Michal Kopp als neuer Abteilungsleiter gewählt. Als zweiter Abteilungsleiter und weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Sponsoring zuständig wurde Stephen Schikowski gewählt. Die neue Position des dritten Abteilungsleiters belegt Bastian Walter. Neuer Jugendleiter ist Pascal Hohberger, der ebenso wieder den Schiedsrichterobmann in Kranzberg übernimmt. Christian Peis belegt mit dem sportlichen Leiter ebenfalls eine neu geschaffene Position in der Abteilungsleitung. Alle Gewählten nahmen die Wahl dankend an.

Der neue Abteilungsleiter Michael Kopp dankte im Namen der neuen Abteilungsleitung allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Vision des neuen Teams ist es die Abteilung allgemein breiter als bisher aufzustellen. Aufgaben werden mehr verteilt und nicht mehr nur auf ein paar wenige Personen oder gar den Abteilungsleiter konzentriert. Mittelfristig soll der Verein wieder erfolgreich auf Kreis- und Bezirksebene spielen. Es sei viel Arbeit vor uns und jeder einzelne wird gebraucht.

Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie

Liebe Fußballfreunde,

aufgrund der aktuellen Lage ist der gesamte Trainings- und Wettkampfbetrieb ab dem 02. November 2020 eingestellt.

Weitere Infos:
www.sportverein-kranzberg.de/#corona