Deutschland spielt Tennis

SAVE THE DATE – Deutschland spielt Tennis 2021

Mit „Deutschland spielt Tennis“ wird seit 2007 die Freiluftsaison eingeläutet – natürlich auch 2021. Jährlich beteiligen sich mehr als 2000 Vereine an dieser Aktion und wir waren von Anfang an jedes Jahr mit dabei.

Die Saisoneröffnung unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ist eure Chance mit dieser fantastischen Sportart zu beginnen oder wieder einzusteigen.

Wann:
Samstag, 24. April 2021 von 13.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag, 25. April 2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Wo:
SV Kranzberg, Tennisanlage Am Fischanger 12

Anmeldung:
christine.hierhager@kabelmail.de Tel. 08166 675 666

„Deutschland spielt Tennis“ – Ein voller Erfolg in Kranzberg am 28./29. April 2018

Das Trainer-Team:

Vlnr.: Benedikt Wudi, Richard Hammerl, Lubica Fabriciova, Kurt Hauer

Unsere engagierten und erfolgreichen Trainer bieten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Trainingsangebot. Sie waren bei unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die ersten Ansprechpartner für unsere zahlreichen Gäste. Sie motivieren unsere Kinder und Jugendlichen, sind Vorbild und prägen wesentlich die Vereinskultur. Sie arbeiten mit modernen Konzepten, bilden sich regelmäßig fort und sind an der Leistungsentwicklung unserer Schüler interessiert und fördern diese.  Für den Vereinserfolg sind gut ausgebildete und motivierte Tennistrainer unerlässlich.

Unsere zahlreichen Gäste:

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schlägern ausgestattet und los gings!

Gemeinsame Anleitung unserer Gäste durch Lubi und Kurt!

Einheimische und internationale Gäste mit großem Talent!

Das sind sie, die zukünftigen Stars der Kranzberger Tennisszene! Wir wünschen viel Erfolg!

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen sich Kinder mit schweren Schlägern herumplagten und einem viel zu schnellen Ball auf einem für sie viel zu großen Platz hinterherrennen mussten. Auch für Erwachsene war der Einstieg so oft schwierig.

Wir haben eine spielorientierte Lehrmethode, mit abgestimmtem Equipment, wie kindgerechten Schlägern und Soft/Weich-Bällen auf einem größenmäßig angepassten Spielfeld, damit Frust und Enttäuschung von Neulingen von Anfang an vermieden wird. Über die durch verschiedene Farben gekennzeichneten Bälle mit den Stufen Rot, Orange und Grün können Kinder (und Erwachsene) Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.