Deutschland spielt Tennis

„Deutschland spielt Tennis“ – Ein voller Erfolg in Kranzberg am 28./29. April 2018

Das Trainer-Team:

Vlnr.: Benedikt Wudi, Richard Hammerl, Lubica Fabriciova, Kurt Hauer

Unsere engagierten und erfolgreichen Trainer bieten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Trainingsangebot. Sie waren bei unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die ersten Ansprechpartner für unsere zahlreichen Gäste. Sie motivieren unsere Kinder und Jugendlichen, sind Vorbild und prägen wesentlich die Vereinskultur. Sie arbeiten mit modernen Konzepten, bilden sich regelmäßig fort und sind an der Leistungsentwicklung unserer Schüler interessiert und fördern diese.  Für den Vereinserfolg sind gut ausgebildete und motivierte Tennistrainer unerlässlich.

Unsere zahlreichen Gäste:

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schlägern ausgestattet und los gings!

Gemeinsame Anleitung unserer Gäste durch Lubi und Kurt!

Einheimische und internationale Gäste mit großem Talent!

Das sind sie, die zukünftigen Stars der Kranzberger Tennisszene! Wir wünschen viel Erfolg!

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen sich Kinder mit schweren Schlägern herumplagten und einem viel zu schnellen Ball auf einem für sie viel zu großen Platz hinterherrennen mussten. Auch für Erwachsene war der Einstieg so oft schwierig.

Wir haben eine spielorientierte Lehrmethode, mit abgestimmtem Equipment, wie kindgerechten Schlägern und Soft/Weich-Bällen auf einem größenmäßig angepassten Spielfeld, damit Frust und Enttäuschung von Neulingen von Anfang an vermieden wird. Über die durch verschiedene Farben gekennzeichneten Bälle mit den Stufen Rot, Orange und Grün können Kinder (und Erwachsene) Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.