Deutschland spielt Tennis

Wo:               SV Kranzberg, Tennisanlage Am Fischanger 12

Anmeldung:      christine.hierhager@kabelmail.de Tel. 08166 675 666,

Ausweichtermin: 30.04./01.05.2022

Der SV Kranzberg feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 23./24.4.2022 haben alle Besucher der Anlage die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot der Tennisabteilung des SV Kranzberg  kennenzulernen.Die bundesweite Saisoneröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ findet 2022 bereits zum 16. Mal statt und der SV Kranzberg hat jedes Jahr daran teilgenommen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf viele Besucher.

Die Tennisabteilung des SVK war von Anfang an dabei. Dazu ein Interview beim BTV.

Rückblick: Deutschland spielt Tennis 2021

Es war spannend! Würden wir unsere Aktion „Deutschland spielt Tennis“ auch in 2021 zum angekündigten Zeitpunkt durchführen können, oder zwingt uns die Pandemie zu einer Verschiebung? Schließlich sind wir als Anlagenbetreiber höchst daran interessiert,  dass unsere  Gäste keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden und haben uns deshalb strikt an die vorgegebenen Regeln gehalten.

Am Ende war alles gut! Der Mindestabstand wurde zu jeder Zeit eingehalten, sämtliche weiteren Vorschriften (Maske, Desinfektion, Dokumentation) wurden beachtet und somit konnten wir unseren zahlreichen Besuchern ein sicheres Kennenlernen unserer Anlage und des Tennissports gewährleisten. Viele haben sich spontan entschlossen unserem Club beizutreten und wir wünschen allen einen guten Start dabei.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Richard Hammerl, Sebastian Gräff, Benedikt Mim, Robert Faulent, Lea Faulent, Max Turek und Kurt Hauer für die Betreuung unserer Gäste auf dem Platz. Die Kinder wurden mit dem altersgerechten Trainingskonzept in den Sport eingeführt. Einige unserer Gäste verfügten über sehr gute Kenntnisse im Tennissport und haben durch unsere Trainer hervorragende Spielpartner für den Wiedereinstieg gehabt.

„Deutschland spielt Tennis“ – Ein voller Erfolg in Kranzberg am 28./29. April 2018

Das Trainer-Team:

Vlnr.: Benedikt Wudi, Richard Hammerl, Lubica Fabriciova, Kurt Hauer

Unsere engagierten und erfolgreichen Trainer bieten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Trainingsangebot. Sie waren bei unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die ersten Ansprechpartner für unsere zahlreichen Gäste. Sie motivieren unsere Kinder und Jugendlichen, sind Vorbild und prägen wesentlich die Vereinskultur. Sie arbeiten mit modernen Konzepten, bilden sich regelmäßig fort und sind an der Leistungsentwicklung unserer Schüler interessiert und fördern diese.  Für den Vereinserfolg sind gut ausgebildete und motivierte Tennistrainer unerlässlich.

Unsere zahlreichen Gäste:

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schlägern ausgestattet und los gings!

Gemeinsame Anleitung unserer Gäste durch Lubi und Kurt!

Einheimische und internationale Gäste mit großem Talent!

Das sind sie, die zukünftigen Stars der Kranzberger Tennisszene! Wir wünschen viel Erfolg!

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen sich Kinder mit schweren Schlägern herumplagten und einem viel zu schnellen Ball auf einem für sie viel zu großen Platz hinterherrennen mussten. Auch für Erwachsene war der Einstieg so oft schwierig.

Wir haben eine spielorientierte Lehrmethode, mit abgestimmtem Equipment, wie kindgerechten Schlägern und Soft/Weich-Bällen auf einem größenmäßig angepassten Spielfeld, damit Frust und Enttäuschung von Neulingen von Anfang an vermieden wird. Über die durch verschiedene Farben gekennzeichneten Bälle mit den Stufen Rot, Orange und Grün können Kinder (und Erwachsene) Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.