Deutschland spielt Tennis

Sie können sich jetzt bereits anmelden:

Anmeldung: Christine Hierhager, Abteilungsleitung: christine.hierhager@kabelmail.de, Tel. 08166 675 666

Wann:                       27. April 2019         Samstag       von 13.00 bis 16.00 Uhr

28. April 2019 Sonntag        von 9.00 bis 12.00 Uhr

Wo:                           Tennisanlage Am Fischanger 12

Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß – diese Botschaft vermittelt „Deutschland spielt Tennis“!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Anlage Am Fischanger 12.

Zu dem von Ihnen gewünschten Termin stehen unsere Trainer kostenlos für Sie zur Verfügung und zeigen Ihnen, wie viel Spaß man beim Tennis haben kann. Ob auf dem Platz oder auf der Terrasse, für jeden ist was dabei.

Kein Schläger? Wir haben ein passendes Sportgerät für Kinder und Erwachsene für sie vor Ort.

Alle sind bei uns herzlichst willkommen. Sie brauchen nichts mitbringen, nur gute Laune und Lust in eine neue und großartige Sportart reinzuschnuppern.  Wir sind für Sie da und helfen gerne dabei.

Selbstverständlich gibt es für unsere Besucher anschließend Kaffee und Kuchen zur Stärkung!

Das finden Sie bei uns auf der Anlage:

• nette Leute, die sich gerne bewegen und Spaß haben
  • 5 gepflegte Freiplätze, drei davon mit Flutlicht
  • Gemütliches Clubheim mit neuer Küche, Getränkeautomat, Duschen und Toiletten und überdachter Terrasse
  • Grillplatz für gesellige Abende
  • Professionelle Trainer, die gerne mit Ihnen arbeiten!
    Tennisschule Kurt Hauer, Lubica Fabriciova, Benedikt Wudi, Dieter Hauswald
  • 13 Mannschaften in fast allen Altersklassen
  • Ballübungswand
  • Großer Parkplatz vor der Anlage
  • Günstige Preise

Last but not least: JEDER ist bei uns willkommen. Es ist überhaupt nicht wichtig, ob man schon einen Schläger in der Hand hatte oder nicht, ob man alt oder jung ist, ob man einen Schläger dabeihat oder nicht.

Haben Sie Spaß an Bewegung und möchten Sie nette Leute kennenlernen? Dann kommen Sie zu uns und genießen Sie mit uns die großartige Atmosphäre, die diese Sportart und alles Drumherum bietet.

Wir sehen uns am 27.4 + 28.4. 2019 auf dem Tennisplatz bei „Deutschland spielt Tennis“

„Deutschland spielt Tennis“ – Ein voller Erfolg in Kranzberg am 28./29. April 2018

Das Trainer-Team:

Vlnr.: Benedikt Wudi, Richard Hammerl, Lubica Fabriciova, Kurt Hauer

Unsere engagierten und erfolgreichen Trainer bieten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Trainingsangebot. Sie waren bei unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die ersten Ansprechpartner für unsere zahlreichen Gäste. Sie motivieren unsere Kinder und Jugendlichen, sind Vorbild und prägen wesentlich die Vereinskultur. Sie arbeiten mit modernen Konzepten, bilden sich regelmäßig fort und sind an der Leistungsentwicklung unserer Schüler interessiert und fördern diese.  Für den Vereinserfolg sind gut ausgebildete und motivierte Tennistrainer unerlässlich.

Unsere zahlreichen Gäste:

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schlägern ausgestattet und los gings!

Gemeinsame Anleitung unserer Gäste durch Lubi und Kurt!

Einheimische und internationale Gäste mit großem Talent!

Das sind sie, die zukünftigen Stars der Kranzberger Tennisszene! Wir wünschen viel Erfolg!

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen sich Kinder mit schweren Schlägern herumplagten und einem viel zu schnellen Ball auf einem für sie viel zu großen Platz hinterherrennen mussten. Auch für Erwachsene war der Einstieg so oft schwierig.

Wir haben eine spielorientierte Lehrmethode, mit abgestimmtem Equipment, wie kindgerechten Schlägern und Soft/Weich-Bällen auf einem größenmäßig angepassten Spielfeld, damit Frust und Enttäuschung von Neulingen von Anfang an vermieden wird. Über die durch verschiedene Farben gekennzeichneten Bälle mit den Stufen Rot, Orange und Grün können Kinder (und Erwachsene) Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.