Mannschaften 2023

Welche Rolle spielen Mannschaften in einem Tennisverein?

Tennis ist zunächst einmal ein Individualsport. Was können die Teams im Verein bewirken?

Mannschaften sind das beste Tool, um Mitglieder im Tennisverein zu binden. Es entstehen im Individualsport Tennis Teamgeist und soziales Miteinander. Mannschaften stiften eine hohe Identifikation mit dem Verein und tragen dazu bei, auch bei Hobbyspielern den Stellenwert des Tennis in der Freizeitgestaltung erheblich zu erhöhen. Es wird mehr Zeit im Club verbracht, neben dem Training ist noch freies Mannschaftstraining und die Spieltage sind ein großes Happening für alle. Jede unserer Mannschaften ist wertvoll für die Abteilung!

Wir treten heuer mit insgesamt 15 Mannschaften an

Nachdem wir die Verbandsrunde letztes Jahr mit 16 Mannschaften nahezu problemlos bewältigen konnten, werden wir es mit den 15 Mannschaften sicher ebenfalls wieder reibungslos bewältigen. Mit ein bisschen Rücksicht, Kommunikation und gutem Willen geht alles.

Hier die Mannschaften in der Zusammenfassung:

Erwachsene
MannschaftLiga
Herren 70Landesliga 1
Herren ISüdliga 1
Herren IISüdliga 3
Herren 40Südliga 4
Herren 50Südliga 2
Damen 40Südliga 4
Damen 50Südliga 2
Jugend
MannschaftLiga
Junioren 18Südliga 4
Juniorinnen 18Südliga 3
Mädchen 15ISüdliga 3
Mädchen 15IISüdliga 3
Bambini 12Südliga 5
Dunlop MidcourtSüdliga 2
Dunlop Kleinfeld U9Südliga 2
Dunlop Kleinfeld U8Südliga 1