Ampertal Open 2017

Die Sieger von Ampertal Open zusammen mit der Turnierleitung und den Bürgermeistern der Gemeinde Kranzberg und Allershausen!
Vlnr.: Richard Hammerl (stellv. Turnierleitung), Lena Feix (2. Platz Damen), Benedikt Wudi (Sieger Nebenrunde), Anja Lamprecht (1. Platz, Damen), Marcel Krieg (2. Platz, Herren 40), Thomas Dobler (Sieger, Herren 40), Vincent Kandziora (2. Platz, Herren), Kai Reichelt (Abteilungsleiter, TSV Allershausen), Michael Braun (Sieger, Herren), Franz Berger (Turnierleitung), Thomas Hechtl (Sieger, Herren 50), Norbert Kollmer (2. Platz, Herren 50), Hans Spada (Vorstand, TSV Allershausen) Rupert Popp (1. Bürgermeister, Allershausen) Hermann Hammerl (1. Bürgermeister, Kranzberg), Christine Hierhager (Abteilungsleitung Kranzberg)

Die dritte Auflage der AMPERTAL OPEN fand vom 15. bis 17. Juni auf den Tennisanlagen des SV Kranzberg und TSV Allershausen statt. Insgesamt hatten sich 64 Personen angemeldet und kämpften in vier Gruppen (Herren, Damen, Herren 40 und Herren 50) um begehrte LK-Punkte bzw. um den Sieg in der jeweiligen Konkurrenz.

Herren:

Zwei hervorragende Tennisspieler freuen sich über ein spannendes Match! Der Sieger kommt aus dem Ampertal!
Vincent Kandziora (links) und Michael Braun (rechts) haben die zahlreichen Zuschauer begeistert!

Voll besetzt war die Konkurrenz der Herren mit 32 Spielern. Viele nahmen bereits zum 2. oder 3. Mal an diesem Turnier teil. Im Halbfinale traf Michael Braun (SpVgg Zolling, LK 9) auf Benjamin Classen, (TC Eichenau, LK 6), der bereits im Vorjahr im Halbfinale spielte.
Das äußerst spannende Match konnte Braun erst im Supertiebreak mit 4:6 7:5 11:9 für sich entscheiden.

Im zweiten Halbfinale kämpften Vincent Kandziora (TC Ismaning, LK 7) und Colin Poguntke (TC Erding, LK 9) um den Einzug ins Finale. Kandziora konnte sich mit 6:4 6:4 durchsetzen.

Das Endspiel fand vor großer Zuschauerkulisse beim TSV Allershausen statt. Den ersten Satz gewann der Zollinger Regionalligaspieler mit 6:4, den zweiten Satz entschied der junge Mann aus Ismaning mit 6:1 klar für sich. Der heiß umkämpfte Supertiebreak brachte mit 10:8 den Sieg für Michael Braun.

Das Spiel um Platz 3 gewann Benjamin Classen klar mit 6:2 6:4 und wurde Dritter wie auch schon im Vorjahr.

In der Nebenrunde traf im Finale der Kranzberger Benedikt Wudi (LK 11) auf Sebastian Wärthl (TC Erding, LK 14). Wudi gewann klar mit 6:2 6:2 und konnte wie schon im Vorjahr wieder die Nebenrunde für sich entscheiden.

Damen:

Anja Lamprecht (LK 16) aus Kranzberg musste nur wenige Spiele abgeben und überzeugte durch drei klare Siege gegen ihre Konkurrentinnen. Den zweiten Platz belegte Lena Feix aus Allershausen.

Herren 40:

Vlnr.: Kai Reichelt, Christine Hierhager, Thomas Dobler, Richard Hammerl, Franz Berger

Die Turnierleitung freut sich mit dem dreimaligen Sieger bei den Herren 40, Thomas Dobler aus Eichenau über die großartige Leistung!

Der an Platz 1 gesetzte Thomas Dobler (LK 7) vom TC Eichenau konnte sich im Halbfinale gegen Holger Nick (LK 14) aus Au klar mit 6:2 6:1 durchsetzen und zog damit in sein drittes Finale bei den Ampertal Open ein.

Hier traf er auf den Neu-Kranzberger Marcel Krieg (LK12), der im Halbfinale Markus Stroh (LK 20) vom TSV Allershausen ebenfalls klar mit 6:1 6:3 besiegte. Thomas Dobler konnte das Finale souverän mit 6:0 6:1 für sich entscheiden.

Das Spiel um den dritten Platz war heiß umkämpft und wurde erst im Supertiebreak entschieden.

Markus Stroh konnte sich schließlich mit 6:4 4:6 10:8 gegen Holger Nick durchsetzen.

Die Nebenrunde gewann Peter Moser (LK 15) vom TC Roßtal, der speziell für dieses Turnier aus Franken angereist war und mit Familie einige Tage in Allershausen verbrachte.

Herren 50:

Ebenfalls zum dritten Mal dabei, Thomas Hechtl aus Eichenau (links) und Sieger bei den Herren 50.

Die weiteste Anreise hatte Norbert Kollmer (rechts) aus Bayreuth, der ebenfalls das Finale erreichte.

Norbert Kollmer (LK 7) vom TC Rot-Weiß Bayreuth sicherte sich den Einzug in das Finale mit einem klaren Sieg im Halbfinale über Fritz Birnbacher (LK 21, FC Halfing).

Auch Thomas Hechtl (LK 7, TC Eichenau) erreichte das Finale überzeugend mit einem klaren Sieg im Halbfinale gegen Alexander Herzog vom TC Au (LK 18). Im Finale begeisterten Hechtl und Kollmer die zahlreichen Zuschauer mit ihrem sportlichen und schnellen Spiel. Am Ende konnte sich Hechtl mit 6:4 6:2 durchsetzen.

Spiel um Platz 3 brachte ein eindeutiges Ergebnis, Alexander Herzog gewann 6:1 6:0.

Die Nebenrunde gewann Klaus Busch (LK 14) vom TSV Moosach, Josef Held (LK 15) aus Allershausen musste sich 6:1 6:4 geschlagen geben.

Die Turnierleitung möchte sich für die gut funktioniernde Zusammenarbeit der beiden Tennisabteilungen und die hervorragenden Planung und Organisation bedanken. Sehr gefreut hat sich das Organisationsteam über die Anwesenheit der beiden 1. Bürgermeister Hermann Hammerl und Rupert Popp aus den beiden Gemeinden, die von den sportlichen Leistungen unserer Turnierteilnehmer sehr angetan waren und bei der Siegerehrung lobende Worte sowohl für die Spieler, als auch für die Turnierleitung fanden.

3. Ampertal Open vom 15. – 17. Juni 2017

Mitte Juni ist es wieder soweit, der SV Kranzberg lädt ein zu den

3. Ampertal Open, einem LK-Turnier in Kooperation mit dem TSV Allershausen.

Bei dem 3-tägigen Tennisevent winken den Gewinnern der einzelnen Konkurrenzen insgesamt ein Preisgeld von max. 1500,– €. Darüber hinaus können wertvolle Leistungsklassenpunkte erworben werden. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall.

Eingeladen sind alle Spieler von Nah und Fern, welche in den Einzelkonkurrenzen der Herren, Damen, Herren 40, Herren 50, Herren 65, Damen 40 um Spiel, Satz und Sieg kämpfen.

Um jedem Teilnehmer mindestens 2 Spiele zu gewährleisten, wird für alle Erstrundenverlierer eine Nebenrunde mit kleinem Finale ausgetragen.

Neben dem Einzeln gibt es dieses Jahr auch eine Doppelkonkurrenz der Herren und Damen, welche parallel ab dem 2. Turniertag auf den Anlagen stattfinden wird.

Nach hartem Kampf und nervenaufreibenden Ballwechseln auf der roten Asche können sich dann die Spieler und Besucher mit leckeren Sandwiches, Kaffee und Kuchen und einem kühlen Erfrischungsgetränk stärken. Wer es exklusiver mag, dem stehen die örtlichen Restaurants zur Verfügung.

Am ersten und zweiten Turniertag werden im Einzel die Sieger bis zum Viertelfinale ermittelt. Am letzten Turniertag, Samstag, den 17. Mai 2017 freuen wir uns auf spannende Halbfinale und hochklassige Finale, welche voraussichtlich um 15.00 Uhr beginnen werden.

Weitere Infos und Anmeldung ab sofort auf www.mybigpoint.de.

Versäumt nicht, euch rechtzeitig anzumelden, Meldeschluss: 12.06.2017

Wir freuen uns auf eine spannende Mischung von bekannten Gesichtern aus unserer Abteilung und die Tennisprominenz aus der Nachbarschaft.

Ihr habt Fragen an die Turnierleitung:

Richard Hammerl: Tel. 0170 11 61 275
Franz Berger: Tel. 0172 648 1372