Deutschland spielt Tennis

Deutschland spielt Tennis 2024

Gemeinsame Abende auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute Laune: Das macht den Tennisverein aus – und dafür steht „Deutschland spielt Tennis“ – die nationale Saisoneröffnung.

Wie in jedem Jahr findet dieses Aktion Ende April auf unserer Anlage statt.

Termin: Samstag, 27. April 2024, von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo: Anlage am Fischanger 12, Kranzberg            Teilnahmegebühr: 10,– €

Anmeldung: christine.hierhager@kabelmail.de, 0170 2775 666

Deutschland spielt Tennis 2023

Wann:          Samstag, 22. April 2023              10:00 bis 12:00 Uhr, 13.00 – 16:00 Uhr

Wo:               SV Kranzberg, Tennisanlage Am Fischanger 12

Anmeldung:      christine.hierhager@kabelmail.de Tel. 08166 675 666, 01702775666

Instagram: sv_kranzberg_tennis

Wir sind wieder dabei!

Was erwartet euch:
Trainer, die euch bei euren ersten Schritten auf dem roten Sand helfen!
Trainer, die euch beim Wiedereinstieg helfen!
Bist du schon erfahrener Tennisspieler oder Spielerin? Lerne unseren Club und unsere Mannschaften kennen.
Einfach vorbei kommen oder einen Termin reservieren!

Übrigens: Das Wetter wird herrlich
Noch was: Es gibt Kaffee, Kuchen oder ein kühles Getränk für unsere Besucher

Rückblick: Deutschland spielt Tennis 2022

Der SV Kranzberg plante, den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest am 23./24.4.2022 zu feiern. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund der Kälte und des Regenwetters verirrten sich leider nur wenige Besucher auf unsere schöne Anlage. Dafür haben wir volles Verständnis. Nach mehr als 10 Jahren Wetterglück kann man auch einmal Pech haben.

Wir sind sicher, dass Deutschland Spielt Tennis 2023 wieder bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen stattfinden wird. Dann holen wir alles nach.

Rückblick: Deutschland spielt Tennis 2021

Es war spannend! Würden wir unsere Aktion „Deutschland spielt Tennis“ auch in 2021 zum angekündigten Zeitpunkt durchführen können, oder zwingt uns die Pandemie zu einer Verschiebung? Schließlich sind wir als Anlagenbetreiber höchst daran interessiert,  dass unsere  Gäste keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden und haben uns deshalb strikt an die vorgegebenen Regeln gehalten.

Am Ende war alles gut! Der Mindestabstand wurde zu jeder Zeit eingehalten, sämtliche weiteren Vorschriften (Maske, Desinfektion, Dokumentation) wurden beachtet und somit konnten wir unseren zahlreichen Besuchern ein sicheres Kennenlernen unserer Anlage und des Tennissports gewährleisten. Viele haben sich spontan entschlossen unserem Club beizutreten und wir wünschen allen einen guten Start dabei.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Richard Hammerl, Sebastian Gräff, Benedikt Mim, Robert Faulent, Lea Faulent, Max Turek und Kurt Hauer für die Betreuung unserer Gäste auf dem Platz. Die Kinder wurden mit dem altersgerechten Trainingskonzept in den Sport eingeführt. Einige unserer Gäste verfügten über sehr gute Kenntnisse im Tennissport und haben durch unsere Trainer hervorragende Spielpartner für den Wiedereinstieg gehabt.

„Deutschland spielt Tennis“ – Ein voller Erfolg in Kranzberg am 28./29. April 2018

Das Trainer-Team:

Vlnr.: Benedikt Wudi, Richard Hammerl, Lubica Fabriciova, Kurt Hauer

Unsere engagierten und erfolgreichen Trainer bieten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Trainingsangebot. Sie waren bei unserer Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die ersten Ansprechpartner für unsere zahlreichen Gäste. Sie motivieren unsere Kinder und Jugendlichen, sind Vorbild und prägen wesentlich die Vereinskultur. Sie arbeiten mit modernen Konzepten, bilden sich regelmäßig fort und sind an der Leistungsentwicklung unserer Schüler interessiert und fördern diese.  Für den Vereinserfolg sind gut ausgebildete und motivierte Tennistrainer unerlässlich.

Unsere zahlreichen Gäste:

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden mit Schlägern ausgestattet und los gings!

Gemeinsame Anleitung unserer Gäste durch Lubi und Kurt!

Einheimische und internationale Gäste mit großem Talent!

Das sind sie, die zukünftigen Stars der Kranzberger Tennisszene! Wir wünschen viel Erfolg!

Die Zeiten sind lange vorbei, in denen sich Kinder mit schweren Schlägern herumplagten und einem viel zu schnellen Ball auf einem für sie viel zu großen Platz hinterherrennen mussten. Auch für Erwachsene war der Einstieg so oft schwierig.

Wir haben eine spielorientierte Lehrmethode, mit abgestimmtem Equipment, wie kindgerechten Schlägern und Soft/Weich-Bällen auf einem größenmäßig angepassten Spielfeld, damit Frust und Enttäuschung von Neulingen von Anfang an vermieden wird. Über die durch verschiedene Farben gekennzeichneten Bälle mit den Stufen Rot, Orange und Grün können Kinder (und Erwachsene) Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.