Matchpraxis mit positivem Nebeneffekt
Richard Hammerl punktet beim Ranglistenturnier der SpVgg Zolling

Richard Hammerl ist aus Landkreissicht einer der ersten Gewinner des Tennisjahres 2022. Beim Ranglistenturnier der SpVgg Zolling feierte der Mann-schaftsführer des Bezirksligisten SV Kranzberg zwei Siege und wird sich dadurch in puncto Leistungsklasse spürbar verbessern. Richard trat mit Leistungsklasse 10,6 beim Zollinger Turnier an – und nach seinen ersten beiden offiziellen Matches des Jahres wird ein Aufstieg auf 10,1prognostiziert. Hammerl bezwang Florian Hübner aus Mainburg (LK 8,5) in zwei engen Sätzen mit 6:4, 7:5. Genauso spannend war das Duell mit dem jungen Karim Bensaada (LK 10,7), der für den VfB Hallbergmoos antrat und in der Punkterunde Teil der Zollinger Herrenmannschaft (Bezirksliga Super) ist. Dieses Landkreisduellgewann Hammerl mit 6:4 und 6:4.