Deutschland Spielt Tennis – Nachlese

Das Event zur Saisoneröffnung. Wie schon seit bald 20 Jahren auch heuer wieder: „Deutschland spielt Tennis“.

Termin: Samstag, 27. April 2024, von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo: Anlage am Fischanger 12, Kranzberg

Nachlese:

Bei tollem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Die Kleinsten waren sichtlich beeindruckt von unserer schönen Sportanlage.
Die ersten Schritte auf „rotem Sand“ waren ein Erlebnis. Aber schon nach wenigen Minuten war die Scheu überwunden und die Kinder fanden Spaß dabei,
ihre ersten Bälle zu schlagen. Nun gilt es, zielstrebig und beharrlich unter der Anleitung unserer Trainer weiterzumachen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen neuen „Zverev“ oder eine neue „Kerber“ in Kranzberg.

Unter den Gästen konnten wir auch eine starke Delegation aus der Abteilung Fußball des SVK begrüßen. Mit viel Spaß und Eifer haben sie die Filzbälle über das Netz geschlagen. Sie lernet auch TennisVolleyBall kennen. Nachher gab es eine kleine Erfrischung auf der Terrasse. Wir sind sicher, dass dies eine gute Vorbereitung für das Spiel am Sonntag war. Natürlich hoffen wir, dass die Kicker eine „Karriere nach der Karriere“ anstreben. Fußball ist irgendwann zu Ende, aber Tennis kann man bis ins Hohe Alter spielen. Beim SVK gibt es beides in bester Qualität.